0%

Jeder, der sich einen eigenen Boxsack kaufen will, steht vor einer schwierigen Herausforderung. Der Markt ist mit Produkten dieser Art überflutet, von billigen Säcken aus dem Supermarkt bis hin zu professionellen Säcken, deren Preise im zweistelligen Bereich liegen können. Im folgenden Artikel erklären wir, welchen Boxsack Sie wählen sollten, um eine solide und langlebige Ausrüstung zu haben, ohne ein Vermögen dafür auszugeben.


Ketten


Beim Kauf eines Boxsacks sollte auf die Ketten und andere Befestigungselemente geachtet werden. Runde Befestigungselemente sollten vermieden werden, da diese die Bänder erheblich belasten und somit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie reißen. Stattdessen werden dreieckige Befestigungen empfohlen, damit sich das Gewicht des Boxsacks gleichmäßig über das Band verteilt. Bei der Kette sollten die einzelnen Elemente verschweißt sein, was die Strapazierfähigkeit erheblich erhöht.
Eine gute Ergänzung ist ein Drehgelenk, das während des Trainings vor dem Verdrehen der Ketten schützt.


Material und Füllung


Die beste Wahl ist Naturleder, aber in diesem Fall muss mit höheren Kosten gerechnet werden. Nicht jeder möchte einen größeren Betrag für diesen Zweck bereitstellen. Daher empfehlen wir Plawil. Dabei handelt es sich um ein sehr haltbares Material, das hauptsächlich zur Herstellung von Planen oder Zelten verwendet wird. In letzter Zeit ist Plawil das beliebteste Material zur Herstellung von Boxsäcken geworden. Wenn Sie sich für den Kauf eines gefüllten Boxsacks entscheiden, sind Materialreste eine der besten Lösungen. Es sollte auch bedacht werden, inwieweit der Füllstoff zusammengedrückt ist, da dies für den Komfort des Trainings von Bedeutung ist.


Boxsackverschluss und Logo


Die meisten Hersteller verwenden Reißverschlüsse, um Boxsäcke zu verschließen. Dies ist eher nicht zu empfehlen, da die Säcke durch den Druck, den die Füllung während des Trainings auf die Zähne des Reißverschlusses ausübt, beschädigt werden. Eine bessere Lösung ist der Schnürverschluss, der bei Lockerung jederzeit zugezogen werden kann.

Kaum jemand achtet auf das Logo auf dem Produkt, aber auch dieses Detail kann wichtig sein. Aufgestickte Logos sind nichts anderes als Hunderte von Löchern, die das Material schwächen. Eine viel bessere Lösung ist der Aufdruck, der die Materialstruktur in keinster Weise beeinträchtigt.